Foto @Mag. Peter Nussbaumer

v.l.n.r.: Ehrenobmann Franz Peter Nussbaumer, Ehrenpräsident Karl Gastegger sen., Finalist Gerhard Himsel, Clubmeister Martin Jetschko, Simone Hörmann, Obmann Jürgen Stuphann, Bankstellenleiter Sparkasse Perschling Ing. Hans Baumgartner


Bericht:

Im Zuge unseres Tennisheurigen wurde am Sonntag das Finale der Clubmeisterschaft ausgetragen!

Es kam zu einer Neuauflage des Vorjahrfinales zwischen Titelverteidiger Martin Jetschko und Rekord - Sieger Gerhard Himsel.

Gerhard startete stark in die Partie und nahm Martin sofort den ersten Aufschlag des Spiels ab. Nach dem 0:2 fand der Titelverteidiger besser in sein Spiel und drehte auf 5:3. Gerhard schaffte noch einmal ein Break, ehe er jedoch im Anschluss seinen Aufschlag zum Satzrückstand abgeben musste.

Recht unbeeindruckt davon startete der Rekordchamp in Satz 2 und ging relativ rasch mit einem Doppelbreak 3:0 in Führung. Doch danach riss der Faden und Martin drehte, analog zu Satz 1, die Partie. Ihm gelangen 6 Games in Folge. Der nunmehr 3fache Clubmeister Martin servierte nach ca. 90 Minuten Spielzeit vor den zahlreich erschienenen Besuchern souverän aus.

 

Stimmen:

Martin Jetschko:

Mein Matchplan war geduldig zu sein und auf die richtige Situation zu warten um angreifen zu können. Ziel war auch, wenn Gerhard zu "kurze" Bälle spielt sofort zu attackieren und den Abschluss am Netz zu suchen. Im Endeffekt konnte ich diesen Plan sehr gut umsetzen, was schlussendlich ausschlaggebend für den Sieg war.

 

Gerhard Himsel:

Meine Spieltaktik war aggressiv und offensiv zu spielen. Ich habe mir vorgenommen, immer wieder ans Netz zu kommen und Martin so unter Druck zu setzen. Auf Grund des sehr sicheren Grundlinienspiels von Martin konnte ich mein Vorhaben zu selten umsetzen . Mir fehlte heute in den entscheidenden Momenten einfach die Sicherheit. Somit ist Martin heute ein verdienter Sieger